Tag der Landwirtschaft in Steinfurt

Am 15.09.2019 fand der im dreijährigen Turnus stattfindende „Tag der Landwirtschaft“ im Kreis Steinfurt auf der Surenburg in Riesenbeck statt. Organisiert von mehreren landwirtschaftlichen Organisationen gemeinsam mit der Kreisstelle der LWK NRW war der Tag der Landwirtschaft auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.

Exol-Tochter Mareike mit ihrem Besitzer und den Richtern

Beginnen wir mit der Klasse der jungen Kühe. In dieser Kategorie überzeugte die Symphony-Tochter Dolly und erlangte den Titel der Reservesiegerin.

Big Point-Tochter WAC Melexa, aus dem Hause Wacker, gewann in der mittleren Kuhklasse den Siegertitel.

In der Kategorie der alten Kühe konnte sich die Exol-Tochter Mareike durchsetzen und verbuchte den Titel der Siegerin für sich. Mareike dominierte diese Kategorie aufgrund ihres starken Ausdrucks mit viel Körperlänge und gleichzeitiger Harmonie mit einem Top Euter in der fünften Laktation.

In diesem Jahr wurde auf der Surenburg zum ersten Mal ein Grand Champion gekürt. Der Titel der „Miss Steinfurt“ ging an die Siegerin der alten Kuhklasse, Exol-Tochter Mareike von der Schulte GbR aus Lengerich-Wechte.

Wir freuen uns über diese tollen Erfolge und Platzierungen, zu denen wir den Züchtern und Besitzern ganz herzlich gratulieren und wünschen weiterhin alles Gute und viel Erfolg mit Genetics made in Germany!



Auswahl des Gesamtsiegers