Bonum-Töchtergruppe auf der „German Dairy Show 2019“ am 27.06.2019

Bulle: Bonum 823160 (Balisto x Epic x Garrett)

Der Balisto-Sohn Bonum stammt aus der Kuhfamilie von Shuttle und hat derzeit noch einen genomischen Zuchtwert, allerdings wird im August dieses Jahres sein erster töchtergestützter Zuchtwert erwartet. In Oldenburg wurde eine Töchtergruppe aus drei Färsen präsentiert.

Bonum

Milchtyp:

Die Bonum-Töchter zeigten einen guten Milchtyp.

Körper:


Die Tiere waren mit ausreichend Körpertiefe und Stärke ausgestattet. Zudem zeigten sie gut gelagerte und breite Becken.

Fundament:

Die trockenen und klaren Fundamente ermöglichten den jungen Kühen flüssige Bewegungsabläufe.

Euter:


Durch die hohen und breiten Euter mit einer optimalen Strichplatzierung eignet sich dieser Bulle besonders gut für Betriebe mit automatischem Melksystem.


Bonum ist ein Allrounder auf Spitzenniveau. Durch die Kombination aus Robustheit, hoher Milchleistung und funktionalen Eutern ist Bonum besonders für Züchter geeignet, die die Stärke und Widerstandskraft ihrer Herde positiv beeinflussen wollen.



Bonum-Töchtergruppe auf der German Dairy Show 2019