Suchergebnisse

938 Treffer:
 
Überzeugende Derby-Töchter in Ostfriesland Mit großer Spannung wurde das erste öffentliche Auftreten des neuen Stars Derby (Design x Blackstar; RZG 138) auf der Exzellentschau in Leer erwartet. Und die sehr rahmigen, milchtypischen Derby-Töchter enttäuschten nicht: '....seine Töchtergruppe konnte den hohen Erwartungen auch standhalten, denn gerade in...
 
  • Datum: 11-04-02
 
 
Ende des letzten Jahres wurde am Standort der GGI in Cloppenburg ein neues Sexing-Labor gebaut. Nun kann man auf ein halbes Jahr Produktion zurückblicken. Insbesondere in Deutschland ist der Anteil an Besamungen gesexten Spermas stark angestiegen. Bei der Einführung von gesextem Sperma 2010 wurden noch 2,8 % der Besamungen mit geschlechtsspezifischem Sperma durchgeführt. Im Mai 2012 waren es...
 
  • Datum: 03-05-13
 
 
Bulle: Biarritz 330891 (Buckeye x Morty x Donor) Es wurden 6 körperbetonte Töchter des Bullen Biarritz aus dem Testeinsatz ausgestellt. Milchtyp:Die gezeigte Gruppe präsentierte sich im mittleren Milchtyp. Körper:Die gut entwickelten Biarritz-Töchter zeigten viel Rahmen mit guter Stärke und passender Körpertiefe bei tendenziell etwas runderer Rippenwölbung. Sie zeigten korrekt gelagerte,...
 
  • Datum: 16-05-12
 
 
Bulle: Biarritz 330891 (Buckeye x Morty x Donor) Es wurden 6 körperbetonte Töchter des Bullen Biarritz aus dem Testeinsatz in der 2. Laktation ausgestellt. Milchtyp:Die gezeigte Gruppe präsentierte sich im mittleren bis guten Milchtyp. Körper:Die gut entwickelten Biarritz-Töchter zeigten viel Rahmen mit überdurchschnittlich guter Stärke und guter Körpertiefe mit einer offenen Rippe. Die Töchter...
 
  • Datum: 16-01-13
 
 
Bulle: Billard 676026 (Billion3 x O-Man x Durham) Zu Beginn der Nachzuchttour konnte der Bulle auf der Station Borken besichtigt werden. Es war ein dunkel gezeichneter großer Bulle, der durch seine Stärke und Breite überzeugen konnte und dieses auch eindrucksvoll an seine Töchter weiter zu geben scheint. Es wurden 10 Töchter auf 9 Betrieben besichtigt werden. Milchtyp:Die sehr einheitlichen...
 
  • Datum: 09-07-13
 
 
Dass manche Zukäufe erst im Laufe von Jahren ihr wahres Gesicht offenbaren, zeigt sich in Luxemburg derzeit an einem Zuchtprodukt der Besondern Klassen. Fairlady VG-86, die hier abgebildete Blauer-Tochter, wurde von Jean-Pierre Diderrich, Niedergladbach, über die DHV-Elite Auktion 2005 für nur 2.300 € zugekauft. Nachdem sie ihre erste Laktation mit durchschnittlich 8.806 kgM, 4.55% F und 3.34 %...
 
  • Datum: 11-06-07
 
 
Ein Spitzenexterieur ist fast ein "muss" für einen Bonatus-Sohn. Aber auch einen der höchsten Leistungszuchtwerte? Dies ist schon einen genaueren Blick wert. Blauer ist der erste Bonatus Sohn mit offiziellen Zuchtwerten. Seine ersten, inoffiziellen Zahlen bekam er schon im Mai 2002 und diese ließen bereits eine außergewöhnliche Exterieurvererbung erwarten. Wie sein Vater Bonatus zeigten auch...
 
  • Datum: 21-05-08
 
 
Am 18.10.2012 fand bei bestem Herbstwetter die Verbandsschau der Rinderproduktion Berlin-Brandenburg GmbH (RBB) in Paaren/Glien statt und eröffnete so die neue Schausaison. In der gut gefüllten und schön geschmückten Halle eröffneten die besten Brandenburger Jungzüchter mit einer starken Klasse den Wettbewerb. Dieser bereits sehr gut besetzte Wettbewerb ließ auf eine großartige Schau hoffen....
 
  • Datum: 25-10-12
 
 
Am Donnerstag, 17.10.2013, fand bei bestem Herbstwetter die RBB-Verbandsschau „Blickpunkt Rind“ in Paaren/Glien statt und war eine weitere Station dieser  Schausaison. In der gut gefüllten und wie gewohnt schön geschmückten Halle eröffneten die besten Brandenburger Jungzüchter mit einer starken Klasse den Wettbewerb. Hier konnte der schon auf nationaler Ebene erfolgreiche Vorführer Pierre...
 
  • Datum: 24-10-13
 
Zeige Suchergebnisse 61 bis 70 von 938