Kommentare zur Zuchtwertschätzung

Kategorie: Kommentare zur ZWS

Genomische Newcomer im August 2018

Gymnast-Söhne erobern die Topliste bei Holstein, die meisten neuen Söhne liefert aber erneut Superhero. Bei Red Holstein stehen in der Top-6 vier neue Styx Red-Söhne. Die Spitze behält aber der Salvatore-Sohn Spark Red.

Kategorie: Kommentare zur ZWS

Zuchtwertschätzung töchtergeprüfte Bullen August 2018

Murano erobert die Spitze bei Holstein und die ersten Balisto-Söhne geben ein hoffnungsvolles Debüt. Bei Red Holstein gibt es zahlreiche interessante neue Bullen und Apoll P übernimmt mit seinem ersten töchterbasierten Zuchtwert...

Kategorie: Kommentare zur ZWS

Genomische Newcomer im April 2018

Bestday profitiert vom neuen Schätzmodell für Nutzungsdauer und ist jetzt die Nr. 1 bei Holstein. Die meisten neuen Bullen liefern die Bullenväter Superhero und Kerrigan. Bei Red Holstein übernimmt der neue Salvatore-Sohn Spark...

Kategorie: Kommentare zur ZWS

Neue Nutzungsdauer-Zuchtwertschätzung führt zu etlichen Rangverschiebungen im April 2018

Dakker-Söhne frischen Red Holstein-Topliste auf, aber die Nr. 1 bleibt Snake Red.

Kategorie: Kommentare zur ZWS

Genomische Newcomer im Dezember 2017

Die neue Nr. 1, Braveness, legt die Messlatte auf 165 gRZG. Die meisten der 62 Neulinge stellt aber Kerrigan mit 17 Söhnen. Bei Red Holstein verteidigt Pace Red die Spitzenposition mit deutlichem Abstand.

Kategorie: Kommentare zur ZWS

Neue Nr. 1 bei Holstein und Red Holstein im Dezember 2017

Mit Mocon erobert ein Neuling gleich die Spitze bei Holstein und er ist keiner der vielen erfolgreichen Mogul-Söhne. Bei Red Holstein übernimmt mit Snake Red gleich der erste Snow RF-Sohn die Führerschaft.