Kommentare zur Zuchtwertschätzung

Kategorie: Kommentare zur ZWS

Genomische Newcomer im Dezember 2017

Die neue Nr. 1, Braveness, legt die Messlatte auf 165 gRZG. Die meisten der 62 Neulinge stellt aber Kerrigan mit 17 Söhnen. Bei Red Holstein verteidigt Pace Red die Spitzenposition mit deutlichem Abstand.

Kategorie: Kommentare zur ZWS

Neue Nr. 1 bei Holstein und Red Holstein im Dezember 2017

Mit Mocon erobert ein Neuling gleich die Spitze bei Holstein und er ist keiner der vielen erfolgreichen Mogul-Söhne. Bei Red Holstein übernimmt mit Snake Red gleich der erste Snow RF-Sohn die Führerschaft.

Kategorie: Kommentare zur ZWS

Genomische Newcomer im August 2017

Auch der zweite Schwung der Battlecry-Söhne bietet interessante neue Vererber. Ganz oben aber steht ein Araxis-Sohn, Avicii. Bei Red Holstein finden sich nur wenig neue Bullen in der Spitze.

Kategorie: Kommentare zur ZWS

Mogul-Söhne erobern Topliste im August 2017

Es ist die Schätzung der Mogul-Söhne. Von den ersten 20 töchtergetesteten Söhnen stehen allein acht in der Top-15. Epic ist als Bullenvater nicht so erfolgreich, von den 11 neuen Söhnen schaffen es nur drei knapp in die Top-50....

Kategorie: Kommentare zur ZWS

Genomische Newcomer im April 2017

Battlecry-Söhne bei Schwarzbunt und Apoll P-Söhne bei Rotbunt dominieren die Listen der neuen genomischen Vererber.

Kategorie: Kommentare zur ZWS

Ehemalige Genomic-Stars sorgen für runderneuerte töchtergeprüfte Topliste im April 2017

Die ersten töchtergeprüften Mogul- und Epic-Söhne durchbrechen die Dominanz der Bookem-Söhne in den Top-10 und weiterhin ist Big Point an der Spitze. Bei Red Holstein gibt die ehemalige genomische #2, Eragon, einen guten Einstand...