Calogen – neuer Bulle mit aAa 216

Seit Dezember frisch im Einsatz ist Calogen mit dem attraktiven aAa-Code 216!

Calogen

Der Legendary-Sohn aus Sandy-Valley Caramel, einer Silver-Tochter, wurde in den USA gezogen. Mit der weiteren Väterfolge Supersire x Super x Shottle geht er auf die berühmte Larcrest Cosmopolitan zurück.

Neben seinem seltenen aAa-Code bringt er weitere ansprechende Eigenschaften mit. Sein nahezu fehlerloses Exterieur weist absolute Stärken im Bereich Fundament und Euter aus. Mit einer Kombination aus einer guten Milchmenge und positiven Inhaltsstoffprozenten kann er auch in den Leistungsmerkmalen überzeugen. Verbunden mit einer guten Melkbarkeit und erstklassigen Werten in den Fitnessmerkmalen empfiehlt sich Calogen auch ganz klar für Betriebe mit automatischen Melksystemen.

Bei der Anpaarung sollte jedoch der Kalbeverlauf beachtet werden.