EuroTier 2018 – ein gelungener Auftakt

Anlässlich der EuroTier 2018, die vom 13.-16. November 2018 in Hannover stattfand, präsentierten sich erstmalig alle Gesellschafter und Partner der GGI-SPERMEX GmbH auf einem großen Gemeinschaftsstand rund um den „TopTierTreff“ in Halle 11.

International Lounge von GGI-SPERMEX

Die EuroTier 2018 war mit 2.597 Ausstellern aus 62 Ländern und 155.000 Besuchern, von denen 46.500 aus dem Ausland kamen, sehr gut und vor allem internationaler besucht als zuvor. Insbesondere der Anteil außereuropäischer Besucher hat deutlich zugenommen. So konnten wir neben unseren Kunden und Besuchern aus dem europäischen Ausland auch einige Gruppen und Besucher aus Südamerika sowie Nah- und Fernost begrüßen und auf unserem Stand willkommen heißen.

Der angestammte Platz direkt am TopTierTreff in Halle 11 wurde erweitert und so konnten sich alle unsere Gesellschafter und Mitaussteller sowie die 45 Kühe und Kälber direkt an der Drehbühne in Szene setzen.

Die Nachzuchtgruppen der Holsteinbullen Eprysha, Baltikum, Board, Malta und Kayne sowie der Red Holstein Vererber Snake Red, Petisso und Payback nebst einer schmucken Gruppe des Angler Vererbers Nougat waren wieder ein Publikumsmagnet und erfreuten sich großer Beliebtheit als Anschauungsobjekte zum Fachsimpeln oder als Foto- und Filmmotive.

Mit den Nachzuchten der Fleckviehbullen Hurly, Hotrocket und Evergreen, wie auch den Töchter des Braunviehbullen Vavigo wurde das Angebot an Tieren dieses Jahr über unsere süddeutschen Partner attraktiv erweitert. Komplettiert wurde das Angebot durch zwei Demonstrationsgruppen der Rassen Fleckvieh und Braunvieh sowie einige Mastkälber. Es gab also auf dem Gemeinschaftsstand der GGI-SPERMEX einiges zu sehen und zu erfahren.

Neben der ansprechenden Präsentation der Tiere auf dem Messestand wurden die meisten Gruppen auch zweimal täglich auf der Drehbühne des TopTierTreffs vorgestellt und dort auf Deutsch, Russisch und Englisch dem nationalen wie internationalen Publikum präsentiert.

Wir danken unseren Besuchern, Kunden und Partnern, die immer wieder für Abwechslung und tolle Gespräche auf unserem Stand gesorgt haben. Ein großer Dank geht natürlich auch an unsere Mitaussteller und Tierbetreuer der verschieden Teams, die eine ansprechende und professionelle Vorbereitung und Vorstellung der Tiere überhaupt erst möglich gemacht haben.

Wir freuen uns, wenn die EuroTier im November 2020 wieder vom 17.11.-20.11. ihre Tore zur weltweit größten Messe rund um Tierhaltung öffnet.




Nachzuchtgruppe von Snake Red