EuroTier 2018 beginnt in wenigen Tagen

In wenigen Tagen geht es los: Vom 13. bis 16. November 2018 begrüßt die weltweit größte Fachmesse für Tierproduktion und Management wieder zahlreiche Besucher aus dem In- und Ausland in den Messehallen Hannover. Wie alle zwei Jahre informieren diverse Austeller die Interessierten über die neuesten Produkte und Trends in der Tierzucht und -haltung.

Nach der Fusion präsentiert sich die neu gegründete Firma GGI-SPERMEX GmbH zum ersten Mal auf der EuroTier einem großen Fachpublikum. Jeder ist herzlich eingeladen zu unserem Stand zu kommen, an dem auch unsere Gesellschafter vertreten sind. Dort können Sie sich über unser breites Bullenangebot informieren, das alle Kernrassen Holstein, Red Holstein, Fleckvieh, Braunvieh sowie weitere Rinderrassen umfasst.

Am Stand finden sich außerdem mehrere Nachzuchten verschiedener Holstein- und Red Holstein-Vererber: Seien es bewährte, schon länger töchtergeprüfte Bullen wie der beliebte Snake Red, der nach wie vor zu den Top-5 der Rasse gehört, oder Nachwuchshoffnungen, die erst kürzlich töchterbasierte Zuchtwerte erhalten haben. Dazu zählen die schwarzbunten Kayne, Malta und Baltikum. Für Rotbunt-Freunde ist eine Nachzucht von Payback dabei. Als Vorgeschmack auf Dezember, wenn er voraussichtlich zum ersten Mal töchterbasierte Zuchtwerte erhält, sind auch drei Nachkommen des schon als genomischen Bullen gefragten Board zu sehen. Jeder Besucher kann an unserem Stand vorbeischauen und anhand der Nachkommen einen Eindruck von den Stärken des jeweiligen Bullen gewinnen. Als Besonderheit wird außerdem eine Töchtergruppe des Angler-Vererbers Nougat gezeigt.

Nur wenige Schritte von unserem Stand entfernt bietet der TopTierTreff eine optimale Schaubühne für eine Vorstellung der Nachzuchtgruppen und eine Präsentation der Zuchtverbände für das internationale Publikum. 2016 feierte unser Moderatorenteam sein Debüt, das viele positive Rückmeldungen erhielt. Auch dieses Jahr stellen sie wieder den Besuchern fachkundig und unterhaltsam die Töchtergruppen sowie die deutsche Holsteinzucht im Ganzen vor.

Wir laden alle Partner und Interessierten zu unserem Stand Nr. F30 in Halle 11 ein und freuen uns, Sie nächste Woche auf der EuroTier begrüßen zu können!