Blickpunkt Rind 2013

Am Donnerstag, 17.10.2013, fand bei bestem Herbstwetter die RBB-Verbandsschau „Blickpunkt Rind“ in Paaren/Glien statt und war eine weitere Station dieser  Schausaison.

In der gut gefüllten und wie gewohnt schön geschmückten Halle eröffneten die besten Brandenburger Jungzüchter mit einer starken Klasse den Wettbewerb. Hier konnte der schon auf nationaler Ebene erfolgreiche Vorführer Pierre Dabow erneut seine Ausnahmestellung in Brandenburg unter Beweis stellen und siegte souverän. Die hier gezeigten Leistungen ließen eine großartige Schau erwarten. Im Anschluss wurden drei Nachzuchten gezeigt: Newcomer Bazuli (Testeinsatz), Samburu und Lonar (beide Wiedereinsatz). Ausführliche Nachzuchtberichte finden Sie in der Rubrik „Nachzuchten“ auf der linken Seite.

Im Anschluss folgte dann der Wettbewerb der besten 90 Kühe aus dem Zuchtgebiet, die souverän vom Preisrichter Manfred Uhrig gerichtet und kommentiert wurden. Klassen- und Vizeklassensiege konnten hier von Töchtern unserer Vererber Goldday, Fotograf, Sascha, Jordin, Junker und Eminem errungen werden. Hervorragend war auch das Abschneiden der Lonar-Tochter Loreal, die hinter dem späteren Grand Champion Princess den Reservesieg der jungen Kuhklassen für sich verbuchen konnte.