'Hessens Zukunft' 2007

Am 03. Februar 2007 fand erneut die Schau 'Hessens Zukunft' in Alsfeld statt.

Siegerin der mittleren Kuhklassen und des 'Hessen-Champion'-Titels wurde die zweitkalbige Champion-Tochter Brühlhof Passion von Familie Uhrig aus Sulzbach. Dabei hatte sie in ihrer Stallgefährtin Brühlhof Rainbow Rosalita, dem Senior Champion der Rasse Rotbunt, die schärfste Konkurrenz. In der Kuhklasse jung siegte die Gibson-Tochter WH Paola.

 

                                   
                                       'Hessens Champion 2007' Brühlhof Champion Passion

 

Im Anschluss wurden die Nachzuchtgruppen präsentiert. Gezeigt wurden Töchter des bewährten Schwarzbunt-Vererbers Aries (Aaron X Manfred ET) und des rotbunten Exterieurstars Laroso (Lentini RF X Milestone). Neu im Fokus standen die schwarzbunten Bullen Juwel (Jesther x Lord Lily), Micado (Manat x Gibbon) und Mancard (Manat X Rudolph).

Bei Rotbunt war neben Laroso eine Töchtergruppe des Stadel-Sohnes Stabilo (Stadel X Laredo Red) zu sehen.<o:p></o:p>

Der in Hessen gezogene Hilkan (Horwart x  Romen) vervollständigte das Angebot für Fleckvieh.